top of page

7 Fragen an...

FWA.jpg

Fabian Wälchli

Spezialist Marketing SWICA

Wir sind stolz darauf, dass SWICA seit 2020 unser Sponsoringpartner ist. Die reibungslose Zusammenarbeit mit SWICA schätzen wir sehr und freuen uns, dass wir Fabian Wälchli, Spezialist Marketing bei SWICA, 7 spannende Fragen stellen durften.

1. Wie hast du die Integrationen von SWICA in den bisherigen Veranstaltungen empfunden? 

Seit 2020 ist SWICA stolzer Sponsor und hat mit RegioSport Kollektiv einen zuverlässigen Partner, welcher die Marke SWICA im Laufsport mit einer grossen Reichweite positioniert. Dabei wird die kompetente Abwicklung von RegioSport Kollektiv, von der Koordination über die Umsetzung vor Ort bis zum Reporting, sehr geschätzt. Die Sponsoring-Integration an den Veranstaltungen ist vielseitig und trifft die Erwartungen von SWICA. Besonders die hohe visuelle Präsenz vor Ort dank Banden und Beachflags sticht heraus.

2. Was ist dir beim Sponsoring durch SWICA besonders wichtig?

Durch dezentrale Strukturen ist SWICA mit rund 50 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Mit der Präsenz an lokalen Veranstaltungen lebt SWICA ihre regionale Verbundenheit und Kundennähe. ​Durch die Partnerschaft mit RegioSport Kollektiv erreicht SWICA eine aktive und passende Zielgruppe. Mit einem zusätzlichen Stand vor Ort ist SWICA für die Versicherten und Teilnehmenden auch persönlich spür- und erlebbar.

 

"Die Sponsoring-Integration an den Veranstaltungen

ist vielseitig und trifft die Erwartungen von SWICA.

Besonders die hohe visuelle Präsenz vor Ort

dank Banden und Beachflags sticht heraus."

3. Wie wirkt sich das Sponsoring an Sportevents auf euer Image aus?

Als Gesundheitsorganisation steht bei SWICA der Mensch im Mittelpunkt. Da das Ziel die Gesundheit der Kunden ist, motiviert SWICA die Versicherten, regelmässig in ihre Gesundheit und Fitness zu investieren. Die SWICA-Philosophie «Wir engagieren uns für Ihre Gesundheit – weil Gesundheit alles ist» trifft passend auf das Angebot von RegioSport Kollektiv zu. Durch solche Partnerschaften im Sport etabliert sich SWICA als Förderer von Gesundheit und Bewegung.

 

4. Warum sollte man sich für die Krankenversicherung von SWICA entscheiden?

Die zufriedensten Kunden sind bei SWICA. SWICA bietet in jeder Lebenslage den richtigen Versicherungsschutz, eine erstklassige medizinische Versorgung und mit dem telemedizinischen Dienst santé24 eine Beratung rund um die Uhr. Dazu profitieren Versicherte von zahlreichen nützlichen Zusatzservices wie der BENEVITA-App und dank rund 100 active4life-Vorteilsangeboten von diversen Vergünstigungen.

 

5. Gibt es bei SWICA eine spezielle Versicherung für Sportler:innen?

SWICA bietet Sportler:innen attraktive Zusatzversicherungen nach deren individuellen Bedürfnissen. Zum vielfältigen SWICA-Angebot im Bereich Gesundheit zählen über 100 gesundheitsfördernde und präventive Angebote sowie die exklusiven Vorteile dank zahlreichen Partnerschaften. Mit der Zusatzversicherung COMPLETA PRAEVENTA zum Beispiel profitieren Versicherte jährlich von Gesundheitsförderung- und Präventionsbeiträgen bis zu 800 Franken.

6. Wie erhältst du deine Gesundheit?

Ich bewege mich oft und gerne an der frischen Luft. Sei es bei einem Spaziergang oder auf einer Wanderung, auf meinen täglichen Fahrradfahrten oder zu Hause im Garten. Ich gehe auch gerne, aber leider nicht mehr regelmässig, schwimmen. Zudem achte ich bei meiner Ernährung darauf, die ungesunden Komponenten einzuschränken oder ganz wegzulassen. Der Laufsport wäre für mich ein reizvoller Ausgleich. Meine Ausrede, ich hätte nicht das richtige Schuhwerk dafür, gilt wohl nicht für die Ewigkeit😊.

7. Inwiefern war die Zusammenarbeit für euch mit RegioSport Kollektiv erfolgreich?

RegioSport Kollektiv kennt die Bedürfnisse von SWICA gut und setzt diese in der Laufszene hervorragend um, damit unsere Zielgruppe sympathisch angesprochen wird. Dank dieser erfolgreichen Partnerschaft ist SWICA im Jahr 2023 an über 30 Laufveranstaltungen präsent. SWICA bedankt sich für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit mit RegioSport Kollektiv und freut sich, den Läufer:innen auch dieses Jahr viele erlebnisreiche Veranstaltungen zu ermöglichen.

Herzlichen Dank Fabian, für das persönliche Gespräch und die spannenden Einblicke!

bottom of page